Sie sind hier: Home » über mich

Mein Name ist Wifried Schmantek und ich wohne mit meinem Border Terrier Rudel in Bernau-Waldfrieden, nordöstlich von Berlin.

Seit 1983 züchte ich unter dem Zwingernamen "von Alzendorf" Hunde: Bis 1997 Zwergschnauzer und seit 1999 Border Terrier mit der Orientierung der Zucht auf Leistung und Wesen. Meine Zucht ist kontrolliert und angemeldet im Klub für Terrier e.V / VDH und die Welpen erhalten entsprehende Papiere.
Die Welpenaufzucht erfolgt familienintegriert in Haus und Garten:
Stets bin ich bemüht ein verantwortungsvoller Züchter dieser so liebenswerten Rasse zu sein.
Wie wahrscheinlich bei jeder Rasse, bietet das Internet neben zahlreichen, nützichen Rasse-Informationen auch eine Plattform für Halb- und Unwahrheiten von zweifelhaften Hundefreunden. Mit ernsthaften Interessenten bin ich jederzeit bereit, mich konstruktiv über entstandene Fragen und Unsicherheiten auseinanderzusetzen. Nichts liegt mir näher, als gesunde und fröhliche Hunde zu züchten.

Gern unterstütze ich auch jeden Border Terrier Besitzer bei Fragen rund um die Fellpflege.